Trigonometrie des Fußballs - 2013 - Start

    Trigonometrie des Fußballs

      Zur Station

     

    Liebe Schüler/innen,
    In dieser Laborstation werdet ihr die Formeln der Trigonometrie nicht nur anwenden, sondern auch damit spielen und "nach den Sternen greifen".

    Wie war das noch einmal mit Sinus, Kosinus und Tangens? Wo sind noch einmal die Hypotenuse, die Ankathete und die Gegenkathete im rechtwinkligen Dreieck? Genau diese Fragen habt ihr euch wahrscheinlich schon oft bei Aufgaben aus der Trigonometrie im Mathematikunterricht gestellt.

    Auch in dieser Laborstation hilft euch Sinus & Co bei der Lösung der Aufgaben. Doch wie wäre es damit, nicht einfach nur zu rechnen, sondern ein Fußball-Strategie-Spiel zu gewinnen?

    Oder mit einem kleinen Ausflug in die Astronomie den Sonnenuntergang zu berechnen?

    Links in der Navigationsleiste findet ihr alle Simulationen, Videos und weiterfühernden Informationen, die ihr für die Bearbeitung der Aufgaben benötigt.
    Eurem Aufgabenheft entnehmt ihr, wann ihr welche Simulationen anwenden sollt.

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Endecken dieser Station!

     

    Zur Station